loading

Loading...

Teilnehmer*innen über unser Angebot

Individuelles Lernen in kleiner Gruppe

5,0 Benotung
7. Januar 2021

Mich hat der Kursbesuch sehr gut und fundiert auf die HPP-Prüfungen vorbereitet – und das Lernen in der Gruppe hat nebenbei auch noch Spaß gemacht! Die bewusst klein gehaltene Gruppengröße ermöglicht individuelles Nachfragen, sich Einbringen und Erfahrungen teilen. Die beiden DozentInnen setzen unterschiedliche Schwerpunkte in der Wissensvermittlung, wovon man sehr profitiert.
Die Materialien sind fundiert, auf neuestem Stand, umfangreich und dabei doch so komprimiert, dass sie sich sehr gut zum (Auswendig-)Lernen für die beiden Prüfungen eignen. Die Wissensvermittlung des doch komplexen Stoffes habe ich als lebendig und strukturiert empfunden. Außerdem konnten wir von den langjährigen Erfahrungen und Fallbeispielen aus der Praxis der DozentInnen profitieren. To put it in a nutshell: Daumen hoch und: vielen Dank!

Annegret B.

Sehr hilfreicher Vorbereitungskurs in angenehmer Atmosphäre

5,0 Benotung
30. Dezember 2020

Mir hat der Vorbereitungskurs sehr viel gebracht und ich kann ihn unbedingt weiterempfehlen. Oliver und Charlotte haben bestens durch den Stoff geführt und viel von ihrem Praxiswissen geteilt. Das hat es sehr spannend gemacht. Ich habe alle Informationen bekommen, um mich gut auf die Prüfung vorbereitet zu fühlen. Sehr hilfreich war auch das interne Onlineportal mit vielen weiterführenden Informationen rund um den Stoff und die Prüfung. Alles ist sehr gut struktuiert und organisiert. Auch die Atmosphäre in der Gruppe war sehr angenehm – persönlich und freundlich.

Steffi

Umfassende Vorbereitung in kleiner Gruppe

5,0 Benotung
20. Dezember 2020

Die Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung durch Charlotte und Oliver kann ich wärmstens empfehlen. Die Kurse bauen auf umfangreichen gut strukturierten Skripten auf, die auf Basis der Prüfungsfragen zusammengestellt wurden. Außerdem gibt es viele Extra-Infos, damit ein ganzheitliches Verständnis entstehen kann. Charlotte besticht durch ihr umfangreiches medizinisches und tiefenpsychologisches Wissen, Oliver durch seine Erfahrungen als Therapeut und sein Wissen über psychiatrische Erkrankungen.
Durch mehrmaliges Ansprechen auf die Bildung von Lerngruppen hat Oliver unsere Initiative dazu wertvoll unterstützt. Auch in Corona-Zeiten habe ich mich im großen Rittelmeyer-Saal mit angenehmer Atmosphäre sowie bei Zoom super betreut gefühlt.

Maren

Absolut empfehlenswert

5,0 Benotung
17. Oktober 2020

Die beiden Dozenten vermitteln den Stoff aufgrund ihrer Erfahrungen als Therapeuten sehr praxisnah und in einer ruhigen und persönlichen Atmosphäre. Jeder einzelne Termin war lohnend und auch die notwendigerweise online durchgeführten Veranstaltungen haben für mich sehr gut funktioniert!

Ruthild

Bereicherung für mich

5,0 Benotung
14. Oktober 2020

In der persönlichen Atmosphäre einer kleinen Gruppe zu lernen, war zugleich eine Bereicherung für mein Leben, denn mit Oliver fühlte ich mich von Anfang gesehen und gut aufgehoben. Einzelne Nachfragen erhielten immer eine individuelle Antwort, für die auch einfach mal Zeit da war.
Der Online-Unterricht ist so aufgebaut, dass es Spaß macht, von zu Hause aus Neues zu lernen. Du bist viel entspannter durch die Zeit, die dir statt Autofahrt zur Verfügung steht. Charlotte bereichert den Unterricht – durch ihre langjährige Praxiserfahrung – mit spannenden Fall-Beispielen, sodass wichtige Fakten gut im Gedächtnis abgespeichert werden. Ich habe mich auf die Vormittage immer sehr gefreut, da ich gleichzeitig auch viel über mich selbst gelernt habe.

Susanne
Click to access the login or register cheese